Lebensgenuss in Palma

Aus aller Welt – Lebensgenuss in Palma

Bummeln, Kaffeepause einlegen, die riesige Kirche bestaunen, Tapas verspeisen, am Hafen den Sonnenuntergang genießen – ein klassischer Urlaubstag in Palma de Mallorca. Kurzum: Die Hauptstadt der allseits bekannten Mittelmeerinsel ist ideal, um das Leben zu genießen.

Was ihr in Palma unbedingt sehen müsst, welche Essenspezialitäten ihr auf keinen Fall verpassen dürft und wie ihr das Leben so richtig auskosten könnt, erfahrt ihr im heutigen Reise-Guide zu Palma.

 

Sehenswürdigkeiten

Was Sehenswürdigkeiten in Palma betrifft, ist die Kathedrale von Palma, auch genannt La Seu, Anlaufstelle Nummer Eins, und das aus gutem Grund: Sowohl Außenfassade als auch Innenleben der Kirche sind sehr eindrucksvoll, besonders, wenn das Licht mitspielt.

DSCN3141

Für 7 Euro pro Person könnt ihr nicht nur in die Kirche selbst, sondern auch an das dazugehörige Museum, das euch über die Geschichte und Entstehung der Kirche sowie andere interessante Details aufklärt. So kommen auch historische Einblicke im Urlaub nicht zu kurz!

Gleich neben der Kathedrale befindet sich der Almudaina-Palast, die Balearen-Residenz des spanischen Königshauses, die ebenfalls sehr sehenswert ist (einen Teil davon seht ihr in der Fotogalerie zu Anfang; Bild Nummer 6 von oben links). Unmittelbar daneben befindet sich ein schön angelegter Garten, den ihr euch für einen entspannten Spaziergang merken solltet.

DSCN3061.JPG

Ansonsten gäbe es noch viele weitere Kirchen und Museen zu nennen, mit deren Namen ich euch überhäufen könnte. Stattdessen mein Rat: erkundet die Stadt zu Fuß und lasst euch überraschen! Euch erwarten viele schöne Gassen mit den alten Gebäuden, tolle Geschäfte, Cafés und Restaurants. Zentrum der Altstadt ist der Placa Major, von dem aus ihr eure Erkundungstour starten könnt.

 

Kulinarischer Genuss

Mein Favorit sind die Tapas, die es in fast jeder Gasse der Stadt zu genießen gibt. Besonders zu empfehlen sind dabei die Klassiker:

die Patatas Bravas (Kartoffelstücke) mit der speziellen Knoblauchsoße,

die Pimientos de Padrón (Paprikaschoten) oder

der Jamón Ibérico (Schinken vom Ibérico-Schwein).

DSCN3126

Pimientos und Patatas

Aber auch was Nachspeisen betrifft, seid ihr in Palma bestens aufgehoben. Besonders bekannt sind die Ensaimadas, ein rundes Gebäck mit Puderzucker und einer Vanillepuddingfüllung (oder auch pur), das ihr euch nicht entgehen lassen solltet. Zu finden ist es in fast jeder belebten Gasse der Stadt.

 

Fazit

Wer im Urlaub einerseits entspannen will, andererseits aber auch das Nachtleben genießen, shoppen gehen und leckeres regionales Essen nicht missen will, ist in Palma de Mallorca richtig.

Dort lässt sich das Leben in Sonnenschein und gemütlicher, gleichzeitig aber auch aufregender Atmosphäre genießen – sei es am Hafen, im Café oder in der Kathedrale.

Zu guter Letzt will ich euch noch eine Webseite empfehlen, die ich bei meinen Recherchen vor der Reise gefunden habe. Auf Mallorca Experte findet ihr noch mehr Informationen zu Palmas Umgebung, die euch bei einer Reise dorthin nützlich sein könnten.

Viel Freude beim Planen, Reisen und Genießen wünscht euch

Eure Laura

 

2 Gedanken zu “Lebensgenuss in Palma

  1. Tatsächlich muss ich sagen, dass ich überrascht war, wie wenig Menschen unterwegs waren. In den Gassen war es etwas voller, aber in Maßen. Ich bin überzeugt, dass du ebenfalls deine Zeit dort genießen könntest 🙂

    Liken

  2. Einerseits muss ich Dir Recht geben, nur augenblicklich befinden sich 1 Million Urlauber aus aller Welt auf der Insel und das ist selbst den Spaniern zuviel. Da herrscht in der Altstadt von Palma ein Gedränge wie im Sommerschlussverkauf.

    Liken

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s